English Version

grossbritannienk2

Bei uns
(Zur Vergrößerung der Bilder einfach auf das entsprechende Bild klicken)

Wir leben im wunderschönen Hamm-Heessen; ländlich, was für unsere Hundies ideal ist, aber dennoch zentral.
Hier einige Impressionen (auch von anderen Teilen Hamms, die unseren Cockern soooviel zu bieten haben).

Sonnenaufgang Heessen

Feld

Stoppelfeld

Maisfeld

Pferdestall

Cockerbande unterwegs

Baumstämme

Hundeauslauffläche

Lippe

Felder

Anny, Jerry, Roxy

Lippe 2

Öko-Zentrum

Industriekultur

Rosenteich

Felder 2

Unsere Cocker sind FAMILIENMITGLIEDER, die vollwertig MIT UNS IM HAUSE leben.
Nur ZUSÄTZLICH präsentieren sie sich mal auf Ausstellungen und haben GELEGENTLICH Nachwuchs!

Daher möchten wir auch unbedingt, dass unsere Hunde “richtig glücklich” und artgerecht ausgelastet sind. Somit unternehmen wir viel mit ihnen; wir gehen täglich Gassi bzw. “Zeitung lesen”, besuchen gemeinsam unsere Stute “Roxy” am Pferdestall und sorgen für abwechslungsreiche Apport-, Such- und Hetzspiele (z.B. Reizangel). Ausgiebige Wald- und Feldausflüge (MIT Gelegenheiten zum Schwimmen, Einmatschen und allem, was das Cockerherz höher schlagen lässt), Radfahren, Treffen mit Hundefreunden -verwandtschaft und die regelmäßige Pflege des schicken Haarkleides gehört natürlich ferner zum Alltag.

Chillige Hundefamilie

Küche

Hundebett im Wohnzimmer

Kuscheln

Jerry als Klomann

Gemütlich

Wohnzimmer chillen

Weihnachten

Wie man auf den Bildern schön sehen kann, dürfen unsere Cocker in alle erreichbaren Räumlichkeiten und folgen uns entsprechend gern auf Schritt und Tritt ;-))). Wir kennen uns gegenseitig aus dem “EFF EFF”,  können uns ohne große Worte verständigen ;-). Für uns sind sie Gefährten, Spielkameraden, Knutschkugeln und weil sie solch ein liebes, einfühlsames Wesen haben auch schon einmal Tröster (denn sie kuscheln sich ganz schnell an Einen, wenn sie bemerken, dass bald ein Tränchen fließen könnte). Für sie sind wir Rudelchefs, Dosenöffner, Kuschler, Beschützer, FAMILIE, der sie absolut vertrauen. Blindes Vertrauen ist meiner Meinung nach das größte Kompliment, welches man von seinem Hund bekommen kann, entsprechend stolz sind wir.

Im Kindergarten

Kuscheln auf der Couch

Küchenlecker

Hotel

Schifffahrt

Flughafen

Reeperbahn

Strandexkursion

Schlittenhunde

Leine

Auch, wenn unsere Cocker exzellent allein zu Hause bleiben können, so begleiten Sie uns doch häufig. Somit kennen sie auch viele Alltagssituationen (Kindergarten/Schule, Bank, City, Geschäfte, Einkaufs-Zentrum) und auch auf Reisen sind sie natürlich mit von der Partie! Daher sind lange Autofahrten kein Thema, auch das Benehmen in Hotels, Restaurants & Co. ist bestens erprobt und sogar Schiff- und Flugzeugreisen haben einige unserer Hundies mit uns gemeinsam erlebt ;-); ist doch alles interessant und spannend und viel schöner zusammen! Gewitter, Sylvester und dergleichen machen unseren lieben Vierbeinern auch nichts aus, genauso wenig wie unser lautes Gesinge und/oder Klavier- / Geigenspiel oder Bauarbeiten, etc.

Hundeschule

Agility

Stallgasse

Heimspielplatz

Wasserspiele

Pool

Slalom

Hürde

Reifen

Pflege

Schlammbad

Reizangel

Garten-Agility-Parcou

Kinder und Hunde

Tornado

Hütchen

Großen Wert legen wir auch auf gute Erziehung, Prägung und Sozialisierung. Somit ist eine solide Grundausbildung eines jeden Hundes in der Hundeschule unabdingbar, denn hierdurch verläuft auch das Leben sicherheitstechnisch gesehen unkompliziert (z.B. laufen unsere Hunde dadurch nicht einfach weg oder machen andere unschöne Dönnekes). Und damit sie auch weiterhin auf Zack bleiben, haben sie neben dem Luxus eines eigenen Hundeschlafzimmers  auch in unserem schönen, großen Garten einen eigenen Heim-Agility-Parcour sowie spezielle Intelligenzspielzeuge, die ergänzend zu den Such-, Angel-,  Apportier-, Wasser- und Ballspielen zum Einsatz kommen.

Wir geniessen das gemeinsame Leben, denn:  was kann es Schöneres geben?

Familie Rhein