English Version

grossbritannienk2

Hallo und herzlichst willkommen
bei der Cocker begeisterten Familie Rhein!

Willkommen in unserer "Cocker" Welt
Die 3 Grazien/Chariten: Aglaia, Thalia und Euprhosyne

Warum der Name “Aglaia’s” und was bedeutet er überhaupt?
Als Halbgriechin habe ich Kindheitsjahre in Athen verleben dürfen. Diese haben mich geprägt, so dass ich mir einen griechischen Namen für meine Cockerzucht gewünscht habe. Und da wir ganz besonders charmante, anmutige Cocker haben, fiel die Wahl ganz leicht auf Aglaia (bedeutet: Glanz der Schönen), die laut gr. Mythologie eine der 3 Göttinnen der Anmut (Chariten/Grazien) sowie Begleiterin der Göttin Aphrodite (Göttin der Schönheit) ist.

Die 3 Grazien/Chariten: Aglaia, Thalia und Euprhosyne

Wie alles begann

2001 errichteten wir in der wunderschönen, ländlichen Lage Hamm-Heessens unser Eigenheim. Unser schon immer bestehender Wunsch nach einem Hund führte dann auch bald dazu, dass unser erster Cocker Spaniel einzog. Und seither sind wir diesen freundlichen, gelehrigen, lieben, anhänglichen und so eleganten Wesen “verfallen”.

Durch viele Aktivitäten mit und um den Cocker, Vereinsbeitritt, engen Kontakt zu anderen Cockerliebhabern und Züchtern keimte dann auch der Wunsch nach einer eigenen Zucht, den wir uns nach intensiver & liebevoller Vorbereitung & Hilfe unserer herzigen Stamm-Mutter Yamira v. Odenwald mit der Geburt unseres A-Wurfes erstmalig erfüllen durften.

Wir sind unheimlich stolz auf die einfach klasse Hunde, die wir seither züchten und auf ihrem Weg in die weite Welt (und ganz wichtig: auch danach!) begleiten können und die ihren neuen Familien stets großes Vergnügen bereiten. Wir sind sehr dankbar - da wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist -, über die große Zahl an Freundschaften, die wir durch unsere Welpen schließen durften  *ganzliebzwinkerzuEuchrüber*, es ist sozusagen eine richtige “Aglaia’s-Gemeinschaft” entstanden, die sich auch regelmäßig (mind. 1 Mal imMonat) trifft.
 

Auf den folgenden Seiten hoffen wir, Ihnen einen feinen Einblick in unsere von Herzen kommenden Zuchtbemühungen vermitteln zu können, sowie nette private Eindrücke von unseren Hunden (denn für uns sind sie in erster Linie Familienhunde!), ihrem Zusammenleben mit uns und natürlich unseren Ziehkindern ;-).

Liebe Grüße,
Fam. Rhein

Nicole
Ich, die “Initiatorin” und sozusagen “Frontfrau” von Aglaia’s -,  kümmere mich neben den Hunden auch um unsere schöne Homepage :-).

Chantal
Die Zukunft - ist ebenso eine große Hilfe  - auch fotografisch - und schon Teilhebamme bei den bisherigen Würfen :-). Sie ist sehr stolz auf unsere Welpen & Hunde, die sie auch gern gelegentlich auf Shows präsentiert.
Die Freude an unserer Zucht sieht man ihr förmlich an:

Die Rheins im Wandel der Zeit
und
Wer wir im Einzelnen so sind:
 

Michael
Ohne seine liebevolle Unterstützung wäre unsere kleine Liebhaberzucht auch nicht möglich
Er ist die “ruhige, gute Handwerker-/ Technikerseele” & “Welpendompteur”.
Der stets nach meinen Ideen Spielgeräte, technische Rafinessen (Welpen-Webcam) oder andere tolle Sachen für unsere Cocker umsetzt!

Hundies / Roxy
Unsere Cocker und Stute Roxy gehören ebenso zur Familie! Wir lieben und danken Euch dafür, dass es Euch gibt!